Der Tierschutzverein Reutlingen und Umgebung e.V.

Wir haben uns zur Aufgabe gesetzt, aktiv Tiere zu schützen und satzungsgemäß den Tierschutzgedanken in Wort, Schrift, Bild und Ton zu verbreiten. Unsere aktuelle Satzung haben wir als PDF-Datei hier zum Download bereit gestellt.

Unser Tierschutzverein Reutlingen e. V. ist gemeinnützig und als besonders förderungswürdig anerkannt. Er wird zurzeit getragen von ca. 2500 Mitgliedern zusammen mit unzähligen Menschen, die unsere Arbeit mit Spenden unterstützen. Etwa 100 bis 150 Personen sind – in unterschiedlichem Umfang – regelmäßig in den verschiedensten Bereichen aktiv.

Der Verein wird geleitet von:

Christl Nossek-Lausecker, 1. Vorsitzende (Mitte)
Jacqueline Stoll, 2. Vorsitzende (2. von links)
Sina Hoch, Kassiererin (links)
Alexandra Bailer, Schriftführerin (2. von rechts)
Nina Herzog, Fachbeisitzerin (rechts)

Vereinsleitung

Ein 11-köpfiger gewählter Beirat unterstützt den Vorstand in vielen Belangen des Tierschutzvereins. Gemeinsam werden Aktivitäten und Veranstaltungen geplant und neue Ideen entwickelt.

Den TSV unterstützen

Sie möchten unsere Arbeit zum Wohle der Tiere unterstützen?  Hierzu stehen viele Möglichkeiten zur Verfügung. Weitere Informationen zu den einzelnen Varianten finden Sie nachfolgend.

Mitgliedschaft beim Tierschutzverein Reutlingen u.U. e.V.

Tierpatenschaften

„Gassi gehen“ mit unseren Hunden

Geldspenden und Sponsoring

Sachspenden

Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen? Rufen Sie uns oder schreiben Sie uns eine E-Mail über unser Kontaktformular.