Letzte Aktualisierung am 13.12.2018

Die Übersicht folgender Katzen stellt eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tierheim Reutlingen befanden.
 
Entnahme und Veröffentlichung von Bildern oder Textpassagen dieser Tierdatenbank sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereins Reutlingen u. U. e. V. gestattet!

Unsere Katzen werden vorwiegend nur mit Freilauf vermittelt. Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Ausnahmen sind natürlich blinde, taube oder kranke Tiere.

 
Bitte beachten Sie, dass sonntags keine Tier-Vermittlungen möglich sind!
 
Zum Vergrößern der Abbildungen diese bitte anklicken

 


Folgende Katzen befinden sich im Tierheim
auf der Suche nach einem neuen Zuhause

 

Bitte beachten Sie dass die hier vorgestellten Katzen nicht alle sind die momentan im Tierheim auf ein neues Zuhause warten. Wir werden sobald als möglich die Datenbank aktualisieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sie können sich gerne zu unseren Öffnungszeiten über unsere Samtpfoten informieren.

Größere Darstellung
Katjes

 
Name Katjes
Alter  
Geschlecht männlich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Unser neuer Freiläuferkater wird bald Wilhelmine und Cruella Gesellschaft leisten und das Tierheimgelände unsicher machen.


 

Größere Darstellung
Edisa

 
Name Edisa
Alter  
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Mama Edisa wurde mit ihren Welpen in einem Holzschopf gefunden und vom Finder ins Tierheim gebracht. Die Kinder sind nun vermittelt, nur Mama Edisa wartet noch auf ein neues Zuhause. Das neue Zuhause sollte eher ruhig sein, gerne mit bereits vorhandenem, verträglichen Kater oder auch bei Katzenanfängern.

Größere Darstellung
Lisandra

 
Name Lisandra
Alter 2014
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Lisandras Besitzer bekamen eine Katzenallergie. Deshalb musste die hübsche Katzenprinzessin im Tierheim abgegeben werden. Gerne hätte sie ein neues zuhause ohne weiteren Katzen.

Größere Darstellung
Rosita

 
Name Rosita
Alter 2002
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend, taut aber nach etwas Kennenlernzeit auf.

Größere Darstellung
Principessa

 
Name Principessa
Alter 2012
Geschlecht weiblich
Rasse EKH-Siam-Mix

Charakter: ist eine liebe, ca. 6 Jahre alte Siam-EKH-Mix Kätzin mit blauen Augen. Für die Prinzessin wird ein Zuhause gesucht, wo sie die erste (und einzige) Geige spielt.

Größere Darstellung
Serena

 
Name Serena
Alter 2012
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Hübsche, grau-weiße Kätzin, die laut Vorbesitzern mit ihren Menschen sehr verschmust ist. Sie sucht ein ruhiges Plätzchen, zuviel Trubel mag sie nicht.

Größere Darstellung
Frida

 
Name Frida
Alter 2011
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: ist anfangs bei Fremden sehr zurückhaltend, taut aber nach etwas Kennenlernzeit auf. Geduldige, ruhige Menschen würde sicher mit ihr glücklich werden. Frida ist ca. 7 Jahre alt.

Größere Darstellung
Lanee

 
Name Lanee
Alter  
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: ist eine junge Kätzin, die Menschen gegenüber erstmal vorsichtig und zurückhaltend ist. Für sie suchen wir Menschen, gerne mit bereits sozial verträglicher Katze und/oder geduldigen, größeren Kindern, die beim Bespaßen und Leckerchen geben einen langen Atem haben. Wer genügend Einfühlungsvermögen hat wird mit einem absoluten Schatz belohnt, der draußen nicht gleich zu allen Fremden hinläuft.

Größere Darstellung
Bomber

 
Name Bomber
Alter 2013
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: der freundliche und verschmuste fünfjährige Kater wurde abgegeben, da der Vermieter die Haltung untersagte. Er freut sich über große und kleine Menschen und ist verträglich mit den Kätzinnen in seinem Zimmer.

Größere Darstellung
Minou

 
Name Minou
Alter 06/2017
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: die schöne, noch etwas schüchterne ein Jahr junge Kätzin sucht ein ruhiges Zuhause und geduldige Menschen, die ihr Zeit geben um anzukommen.

Größere Darstellung
Tessi

 
Name Tessi
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: sie ist eine sehr ruhige und reinliche ältere Kätzin, die sich sicher in einem gemütlichen Haushalt ohne viel Trubel nd andere Tiere wohlfühlen würde. Sie braucht eine gewisse Zeit um Vertrauen zu neuen Menschen zu fassen.

Größere Darstellung
Ms Marple

 
Name Ms Marple
Alter 2006
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: die gemütliche und genügsame Kätzin wurde mit ihren 12 Jahren bei uns abgegeben, da sie nicht mehr von ihrer älteren Besitzerin versorgt werden konnte. Sie sehnt sich nach einem ruhigen Zuhause ohne Trubel und andere Tiere. Sie ist eine Katze, die man von sich aus kommen lassen muss zum schmusen.

Größere Darstellung
Jalila

 
Name Jalila
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: hat eine schlechte Vergangenheit hinter sich, das Vertrauen in die Menschen aber nicht verloren. Wir hoffen für sie nun ein besseres Zuhause zu finden, in dem sie geliebt und umsorgt wird.

Größere Darstellung
Wilfried

 
Name Wilfried
Alter 2010
Geschlecht männlich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Wilfried ist ein ca. 8 Jahre alter, stattlicher Kater, der in Hayingen gefunden wurde. Noch ist der hübsche Kerl etwas unnahbar, die anderen Katzen im Zimmer scheinen ihn nicht zu stören.

Größere Darstellung
Jamie

 
Name Jamie
Alter 08/2018
Geschlecht männlich
Rasse EKH-Langhaar-Mix

Charakter: im August geborenes, süßes und verspieltes Katerchen, der gerne zu einer Familie mit etwas gleichaltrigen Kätzchen vermittelt werden würde. Jamie sollte bereits an Fellpflege gewöhnt werden.

Größere Darstellung
Shana

 
Name Shana
Alter 2005
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Shana braucht ihren gewohnten Tagesablauf und Routine. Nach dem Tod ihrer Besitzerin war sie aus der Bahn geworfen. Sie würde sich bei älteren Menschen sehr wohlfühlen, bei denen sie ein warmes Plätzchen bekommt.

Größere Darstellung
Albert

 
Name Albert
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Der ruhige und friedliche Albert kam über einen anderen Tierschutzverein aus einem Animal-Hoarding Fall zu uns. Leider hat er einen chronischen Katzenschnupfen. Für ihn suchen wir ein ruhiges Plätzchen, wo er endlich jemanden für sich zum schmusen hat.

Größere Darstellung
Artos

 
Name Artos
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam über einen anderen Tierschutzverein aus einem Animal Hoarding Fall zu uns, noch ist er eher schüchtern und zurückhaltend.

Größere Darstellung
Anita

 
Name Anita
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam über einen anderen Tierschutzverein aus einem Animal Hoarding Fall zu uns, noch ist auch sie eher schüchtern und zurückhaltend.

Größere Darstellung
Esha

 
Name Esha
Alter 2015
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Maine Coon-EKH-Mix

Charakter: Esha hat eine Fraktur. Sie wurde von der Besitzerin an uns übereignet, da sie die Kosten für die Operation nicht bezahlen konnte.

 


Folgende Katzen
sind Freiläufer im Tierheim.
Sie sind schwer vermittelbar und freuen sich über Finanzpaten.

Größere Darstellung
Wilhelmine

 
Name Wilhelmine
Alter ca. 2006
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Wurde wegen Allergie abgegeben. Eher unnahbare Katzendame, die wegen Allergie ins Tierheim kam.

Wilhelmine sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Cruella
 
Name Cruella
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die scheue Cruella kam aufgrund eines alten Bruchs am Hinterbein ins Tierheim, da sie damit dauerhaft nicht in ihrer gewohnten Umgebung klargekommen wäre. Inzwischen ist sie Freiläuferkatze auf der Katzenstation und findet sich hier bestens zurecht. Ein richtiges Zuhause in einer Familie ersetzt es jedoch nicht.

Cruella sucht Finanzpaten mehr dazu hier
 


Folgende Katzen befinden sich in dauerhaften Pflegestellen.
Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre dies jedoch nicht möglich.
Vielen Dank!

Größere Darstellung
Benno

 
Name Benno
Alter  
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Benno wurde in Zwiefalten verletzt an einer Hauptstraße gefunden. Die Finder brachten ihn ins Tierheim. Aufgrund seiner schweren Verletzung wurde er von Tierheimmitarbeitern direkt in die nahegelegene Tierklinik gefahren. Sein rechtes Hinterbein musste wegen der schweren Verletzung amputiert werden, der liebe und schmusebedürftige Kater erholt sich im Tierheim gut von der Operation.

Benno sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 

Größere Darstellung
Ulla
 
Ulla

Kätzin Ulla hatte aufgrund Ihres Alters und den schlechten Schilddrüsenwerten keine Chance auf eine Vermittlung.
Sie braucht täglich Tabletten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Zum Glück fand sich eine Familie die sie in Pflege nahm.
Ulla hat sich dort gut eingelebt und ist soweit fit.

 

Größere Darstellung
prinz Charming
 
Prinz Charming

Der von Geburt an taube Prinz Charming wurde bereits als Welpe von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt, 18 Jahre später war die Besitzerin leider schwer erkrankt, so dass er erneut ins Tierheim kam. Da der menschenbezogene Kater im Tierheim sehr unglücklich war suchten wir dringend nach einer Lösung. Zu seinem großen Glück wurde auf einer unserer langjährigen Pflegestellen ein Platz frei und der Katzenopi durfte umziehen. Da seine tierärztliche Versorgung inzwischen sehr kostenintensiv ist, braucht er dringend Finanzpaten.

 

Größere Darstellung
Ahmar
 
Ahmar

Ahmar kam Mitte Juli ins Tierheim. Er leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und benötigt deshalb zweimal täglich Medikamente. Sein Zustand war sehr schlecht, er hatte kreisrunde, krustige Wunden, war sehr dünn und hatte kaum Zähne. Glücklicherweise hat er einen tollen Pflegeplatz gefunden, wo er regelmäßig seine Medikamente bekommt und er versorgt wird. Durch die tägliche medizinische Versorgung ist es natürlich auch für das Tierheim eine enorme Entlastung, wenn er Finanzpaten hat die monatlich für ihn spenden.

Ahmar sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 
WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charaktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status eines Tieres lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts im Tierheim-Alltag bilden. Schon das Umziehen eines Tieres in ein neues Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Tier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.
Nähere Informationen zu unseren Tieren bekommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim Reutlingen.

 

Zurück