Letzte Aktualisierung am 07.10.2017

Die Übersicht folgender Katzen stellt eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tierheim Reutlingen befanden.
 
Entnahme und Veröffentlichung von Bildern oder Textpassagen dieser Tierdatenbank sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereins Reutlingen u. U. e. V. gestattet!

Unsere Katzen werden vorwiegend nur mit Freilauf vermittelt. Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Ausnahmen sind natürlich blinde, taube oder kranke Tiere.

 
Bitte beachten Sie, dass sonntags keine Tier-Vermittlungen möglich sind!
 
Zum Vergrößern der Abbildungen diese bitte anklicken.

 


Bei den folgenden Katzen handelt es sich um Tiere die nach einem Unfall
unsere tierärztliche Hilfe und Ihre finanzielle Unterstützung benötigen.
Spendenkonten finden Sie hier


 

Größere Darstellung
Taylor

 
Name Taylor
Alter 2015
Geschlecht männlich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Taylor hatte durch einen Unfall einen Splitterbruch. Da die Kosten für die notwendige Operation nicht bezahlt werden konnten, wurde er dem Tierheim übereignet. Die Operation hat er inzwischen gut überstanden und muss allerdings noch ein paar Wochen Boxenruhe ertragen. Wenn dann bei der Nachkontrolle alles soweit in Ordnung ist darf er sich wieder nach und nach bewegen. Taylor ist ein tapferer Kater, der sehr geduldig ist und sich sicher freut wenn er bald wieder klettern und springen kann.


 

Folgende Katzen befinden sich im Tierheim
auf der Suche nach einem neuen Zuhause

 

Größere Darstellung
Diamond

 
Name Diamond
Alter 2010
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Diamond und Fanny gehören zusammen und kamen ins Tierheim, da der Besitzer verstorben ist und es keine Angehörigen gibt, der sich um die beiden kümmern kann. Beide sind noch sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber Fremden.

Größere Darstellung
Fanny

 
Name Fanny
Alter 2010
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Fanny und Diamond gehören zusammen und kamen ins Tierheim, da der Besitzer verstorben ist und es keine Angehörigen gibt, der sich um die beiden kümmern kann. Beide sind noch sehr ängstlich und zurückhaltend gegenüber Fremden.

Größere Darstellung
Buffy

 
Name Buffy
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Acht Katzen wurden im Tierheim abgegeben, da der Vermieter die weitere Haltung der Tiere nicht mehr geduldet hat. Momentan sind die Katzen alle noch etwas zurückhaltend, aber freundlich. Schön wäre ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Katzenliebhabern die ihnen die nötige Zeit und Ruhe geben.

Größere Darstellung
Berti

 
Name Berti
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Acht Katzen wurden im Tierheim abgegeben, da der Vermieter die weitere Haltung der Tiere nicht mehr geduldet hat. Momentan sind die Katzen alle noch etwas zurückhaltend, aber freundlich. Schön wäre ein ruhiges Zuhause bei einfühlsamen Katzenliebhabern die ihnen die nötige Zeit und Ruhe geben.

Größere Darstellung
Romina

 
Name Romina
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Romina hat im Tierheim ihren Nachwuchs großgezogen. Diese konnten nun alle vermittelt werden, nur die liebevolle Katzenmama wartet noch sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Größere Darstellung
Damian

 
Name Damian
Alter ca. 2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Kam zusammen mit drei weiteren Katern da Vermieter die Haltung nicht mehr duldete. Ist andere Katzen gewohnt, im Tierheim gegenüber Menschen noch etwas schüchtern.

Größere Darstellung
Lieselotte

 
Name Lieselotte
Alter ca. 2014
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam zusammen mit Liesel. Musste abgegeben werden da Besitzer die Katze nicht mehr halten durfte.

Größere Darstellung
Liesel

 
Name Liesel
Alter ca. 2014
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam zusammen mit Lieselotte da Besitzer die Katze nicht mehr halten durfte.

Größere Darstellung
Henriette

 
Name Henriette
Alter ca. 2016
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Henriette ihr Katzenjunges wurden abgegeben, da der Besitzer kein Interesse und Geld mehr für die Tiere hatte. Henriette würde sich sehr über Menschen freuen, die sie bei sich aufnehmen und ihr Liebe und Geborgenheit schenken.

Größere Darstellung
Beatrice

 
Name Beatrice
Alter ca. 2011
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Abgabe wegen Umzug da Beatrice im neuen Zuhause nicht mehr gehalten werden kann.

Größere Darstellung
Cindy

 
Name Cindy
Alter 11/2009
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Perser

Charakter: Abgabe zusammen mit Dreamy, da sie sich mit den anderen Katzen im dortigen Zuhause nicht mehr verstanden haben. Cindy benötigt wie Kater Dreamy regelmäßige Fellpflege.

Größere Darstellung
Dreamy

 
Name Dreamy
Alter 06/2009
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Perser

Charakter: Abgabe zusammen mit Cindy da sie sich mit den anderen Katzen im dortigen Zuhause nicht mehr verstanden haben. Dreamy kann schon auch mal eine Diva sein.

Größere Darstellung
Till

 
Name Till
Alter ca. 2005
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: wurde beim Möbel Rieger gefunden und ins Tierheim gebracht. Lief dort orientierungslos umher.

Größere Darstellung
Kim

 
Name Kim
Alter ca. 2015
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Fundtier aus Pliezhausen. Katze kam schon seit über einer Woche zum Fressen und wurde schon seit längerer Zeit immer wieder an der Fundstelle gesehen. Von Findern dann ins Tierheim gebracht. Leider hat sich noch kein Besitzer gemeldet auf den die Beschreibung für Kim passen könnte..

Größere Darstellung
Kitty

 
Name Kitty
Alter 2008
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Da ihre Besitzerin verstorben ist kam die arme Kätzin ins Tierheim. Sie trauert immer noch sehr und versteht die Welt nicht mehr. Fremden öffnet sie sich nur zögerlich. Vielleicht gibt es jemand einfühlsames der ihr ein neues Leben ermöglicht. .

Größere Darstellung
Floh

 
Name Floh
Alter 05/2013
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: ruhiger und sensibler Kater, der sich sehnlichst eine Familie wünscht, die Verantwortung für ihn übernimmt. Wurde in einer Flohmarkt App zum Verschenken angeboten.

Größere Darstellung
Xaria

 
Name Xaria
Alter ca. 2016
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar-Mix

Charakter: wurde mit kleiner Verletzung am Hals aufgefunden. Inzwischen ist die Wunde verheilt, Xaria würde sich über eine neue Familie sehr freuen.

Größere Darstellung
Jackson

 
Name Jackson
Alter 07/2017
Geschlecht männlich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: insgesamt fünf herrenlose Kätzchen von Katzenhilfe ins Tierheim gebracht. Anfangs etwas schüchtern, mit etwas Geduld kann man auch Jackson aus der Reserve locken.

Größere Darstellung
Evita

 
Name Evita
Alter ca. 2016
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Evita wurde mit ihrem Nachwuchs Edna, Elton und Elly in einem Gartenhäuschen gefunden, das in einer Kleingartensiedlung liegt. Sie wurde mit ihren Jungen von den Findern ins Tierheim gebracht. Evita scheint den Kontakt zu Menschen nicht so zu kennen, sie ist sehr scheu und anfangs auch sehr unsicher.

Größere Darstellung
Edna

 
Name Edna
Alter 08/2017
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: zusammen mit ihren Geschwistern und Katzenmama Evita in einem Gartenhäuschen gefunden. Edna hat sehr viel Spaß im Tierheim. Sie tollt mit ihren Geschwistern herum und freut sich dass es jeden Tag Futter gibt.

Größere Darstellung
Elton und Elly

 
Name Elton und Elly
Alter 08/2017
Geschlecht männlich und weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Geschwister von Edna. Haben sich gut im Tierheim eingelebt. Glücklicherweise waren die Kleinen noch nicht so alt als sie gefunden wurden. Ohne menschliche Zuwendung wären sie sehr schnell verwildert gewesen. Freuen sich bald auf ein Zuhause mit Freilauf.

Größere Darstellung
Philomena

 
Name Philomena
Alter  
Geschlecht weiblich
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam zusammen mit Phönix. Die beiden wurden unversorgt in einer total vermüllten Wohnung zurückgelassen.

Größere Darstellung
Phönix

 
Name Phönix
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: kam zusammen mit Philomena. Beide wurden unversorgt in einer total vermüllten Wohnung zurückgelassen.

 


Folgende Katzen befinden sich in dauerhaften Pflegestellen.
Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre dies jedoch nicht möglich.
Vielen Dank!

 

Größere Darstellung
Eduard

 
Name Eduard
Alter ca. 2006
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Eduard und Eddi kamen aus schlechter Haltung ins Tierheim. Da beide an einer unheilbaren Krankheit leiden und auf Medikamente dauerhaft angewiesen sein werden sind sie glücklicherweise in einer guten Pflegestelle untergekommen, wo man sich rührend um sie sorgt. Finanzpate zu werden heißt Eduard oder Eddi bei den monatlichen Kosten zu unterstützen.

Eduard sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Eddi

 
Name Eddi
Alter ca. 2008
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter:  Eddi und Eduard kamen aus schlechter Haltung ins Tierheim. Da beide an einer unheilbaren Krankheit leiden und auf Medikamente dauerhaft angewiesen sein werden sind sie glücklicherweise in einer guten Pflegestelle untergekommen, wo man sich rührend um sie sorgt. Finanzpate zu werden heißt Eduard oder Eddi bei den monatlichen Kosten zu unterstützen.

Eddi sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Cruella

 
Name Cruella
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die scheue Cruella kam aufgrund eines alten Bruchs am Hinterbein ins Tierheim, da sie damit dauerhaft nicht in ihrer gewohnten Umgebung klargekommen wäre. Inzwischen ist sie Freiläuferkatze auf der Katzenstation und findet sich hier bestens zurecht. Ein richtiges Zuhause in einer Familie ersetzt es jedoch nicht.

Cruella sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Benno

 
Name Benno
Alter  
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Benno wurde in Zwiefalten verletzt an einer Hauptstraße gefunden. Die Finder brachten ihn ins Tierheim. Aufgrund seiner schweren Verletzung wurde er von Tierheimmitarbeitern direkt in die nahegelegene Tierklinik gefahren. Sein rechtes Hinterbein musste wegen der schweren Verletzung amputiert werden, der liebe und schmusebedürftige Kater erholt sich im Tierheim gut von der Operation.

Benno sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 

Größere Darstellung
Ulla
 
Ulla

Kätzin Ulla hatte aufgrund Ihres Alters und den schlechten Schilddrüsenwerten keine Chance auf eine Vermittlung.
Sie braucht täglich Tabletten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Zum Glück fand sich eine Familie die sie in Pflege nahm.
Ulla hat sich dort gut eingelebt und ist soweit fit.

Ulla sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
prinz Charming
 
Prinz Charming

Der von Geburt an taube Prinz Charming wurde bereits als Welpe von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt, 18 Jahre später war die Besitzerin leider schwer erkrankt, so dass er erneut ins Tierheim kam. Da der menschenbezogene Kater im Tierheim sehr unglücklich war suchten wir dringend nach einer Lösung. Zu seinem großen Glück wurde auf einer unserer langjährigen Pflegestellen ein Platz frei und der Katzenopi durfte umziehen. Da seine tierärztliche Versorgung inzwischen sehr kostenintensiv ist, braucht er dringend Finanzpaten.

Prinz Charming sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 
WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charaktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status eines Tieres lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts im Tierheim-Alltag bilden. Schon das Umziehen eines Tieres in ein neues Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Tier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.
Nähere Informationen zu unseren Tieren bekommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim Reutlingen.

 

Zurück