Letzte Aktualisierung am 20.03.2018

Die Übersicht folgender Katzen stellt eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tierheim Reutlingen befanden.
 
Entnahme und Veröffentlichung von Bildern oder Textpassagen dieser Tierdatenbank sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereins Reutlingen u. U. e. V. gestattet!

Unsere Katzen werden vorwiegend nur mit Freilauf vermittelt. Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Ausnahmen sind natürlich blinde, taube oder kranke Tiere.

 
Bitte beachten Sie, dass sonntags keine Tier-Vermittlungen möglich sind!
 
Zum Vergrößern der Abbildungen diese bitte anklicken.

 


Folgende Katzen befinden sich im Tierheim
auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Größere Darstellung
Gustl

 
Name Gustl
Alter ca. 2013
Geschlecht männlich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Vor drei Jahren ist Gustl aus seinem damaligen Zuhause entlaufen, dank der Tätowierung konnten die Besitzer ausfindig gemacht werden. Diese können ihn nun nicht mehr bei sich aufnehmen, da inzwischen eine neue Katze Einzug gehalten hat. Dabei zeigt sich der ca. 2013 geborene Gustl im Tierheim völlig unkompliziert mit anderen Katzen.

 

Größere Darstellung
Ferdi & Frederik

 
Name Ferdi & Frederik
Alter beide 2016
Geschlecht beide: männlich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die beiden Tigerjungs suchen zusammen oder jeder für sich ein Zuhause mit ganz viel Verständnis und Geduld, dann werden sie sicherlich bald Vertrauen fassen. Momentan sind sie noch nicht die Kater die freudig auf Fremde zukommen und schmusen wollen. Sie sind ca. 2016 geboren.

Größere Darstellung
Mary-Alice

 
Name Mary-Alice
Alter  
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Norweger-Mix

Charakter: Mary – Alice ist plötzlich bei einer Familie auf dem Balkon aufgetaucht und ging nicht mehr weg – da die Finder dachten sie wäre misshandelt worden, kam die Norweger (Mix) Kätzin zu uns. Es stellte sich dann heraus, dass sie lediglich geschoren worden war, jedoch keine Misshandlung vorlag. Leider ist auch diese hübsche, verschmuste Katzendame weder Tätowiert noch gechipt.

 

Größere Darstellung
Aramis

 
Name Aramis
Alter ca. 2016
Geschlecht männlich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Der hübsche junge Aramis ist Menschen gegenüber noch recht schüchtern, wer weiß, was er schon alles erlebt hat. Er sucht ein Zuhause bei einfühlsamen und geduldigen Menschen, gerne zu einer vorhandenen Katze dazu.

Größere Darstellung
Aramis

 
Name Franka
Alter ca. 2004
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: musste leider abgegeben werden da ihre Besitzer sie altershalber nicht mehr versorgen können. Der Abschied fiel sehr schwer. Franka ist eine verschmuste Kätzin die gerne ihren Lebensabend noch in einem ruhigen Haushalt verbringen möchte.


Folgende Katzen
sind Freiläufer im Tierheim.
Sie sind schwer vermittelbar und freuen sich über Finanzpaten.

Größere Darstellung
Wilhelmine

 
Name Wilhelmine
Alter ca. 2006
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Wurde wegen Allergie abgegeben. Eher unnahbare Katzendame, die wegen Allergie ins Tierheim kam.

Wilhelmine sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Cruella
 
Name Cruella
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die scheue Cruella kam aufgrund eines alten Bruchs am Hinterbein ins Tierheim, da sie damit dauerhaft nicht in ihrer gewohnten Umgebung klargekommen wäre. Inzwischen ist sie Freiläuferkatze auf der Katzenstation und findet sich hier bestens zurecht. Ein richtiges Zuhause in einer Familie ersetzt es jedoch nicht.

Cruella sucht Finanzpaten mehr dazu hier
 


Folgende Katzen befinden sich in dauerhaften Pflegestellen.
Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre dies jedoch nicht möglich.
Vielen Dank!

Größere Darstellung
Eddi

 
Name Eddi
Alter ca. 2008
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter:  Eddi kam aus schlechter Haltung ins Tierheim. Da beide an einer unheilbaren Krankheit leiden und auf Medikamente dauerhaft angewiesen sein werden sind sie glücklicherweise in einer guten Pflegestelle untergekommen, wo man sich rührend um sie sorgt. Finanzpate zu werden heißt Eduard oder Eddi bei den monatlichen Kosten zu unterstützen.

 

Größere Darstellung
Benno

 
Name Benno
Alter  
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Benno wurde in Zwiefalten verletzt an einer Hauptstraße gefunden. Die Finder brachten ihn ins Tierheim. Aufgrund seiner schweren Verletzung wurde er von Tierheimmitarbeitern direkt in die nahegelegene Tierklinik gefahren. Sein rechtes Hinterbein musste wegen der schweren Verletzung amputiert werden, der liebe und schmusebedürftige Kater erholt sich im Tierheim gut von der Operation.

Benno sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 

Größere Darstellung
Ulla
 
Ulla

Kätzin Ulla hatte aufgrund Ihres Alters und den schlechten Schilddrüsenwerten keine Chance auf eine Vermittlung.
Sie braucht täglich Tabletten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Zum Glück fand sich eine Familie die sie in Pflege nahm.
Ulla hat sich dort gut eingelebt und ist soweit fit.

 

Größere Darstellung
prinz Charming
 
Prinz Charming

Der von Geburt an taube Prinz Charming wurde bereits als Welpe von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt, 18 Jahre später war die Besitzerin leider schwer erkrankt, so dass er erneut ins Tierheim kam. Da der menschenbezogene Kater im Tierheim sehr unglücklich war suchten wir dringend nach einer Lösung. Zu seinem großen Glück wurde auf einer unserer langjährigen Pflegestellen ein Platz frei und der Katzenopi durfte umziehen. Da seine tierärztliche Versorgung inzwischen sehr kostenintensiv ist, braucht er dringend Finanzpaten.

 

Größere Darstellung
Ahmar
 
Ahmar

Ahmar kam Mitte Juli ins Tierheim. Er leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und benötigt deshalb zweimal täglich Medikamente. Sein Zustand war sehr schlecht, er hatte kreisrunde, krustige Wunden, war sehr dünn und hatte kaum Zähne. Glücklicherweise hat er einen tollen Pflegeplatz gefunden, wo er regelmäßig seine Medikamente bekommt und er versorgt wird. Durch die tägliche medizinische Versorgung ist es natürlich auch für das Tierheim eine enorme Entlastung, wenn er Finanzpaten hat die monatlich für ihn spenden.

Ahmar sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 
WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charaktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status eines Tieres lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts im Tierheim-Alltag bilden. Schon das Umziehen eines Tieres in ein neues Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Tier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.
Nähere Informationen zu unseren Tieren bekommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim Reutlingen.

 

Zurück