Letzte Aktualisierung am 04.06.2018

Die Übersicht folgender Katzen stellt eine Auswahl der Tiere dar, die sich zum Zeitpunkt der Veröffentlichung im Tierheim Reutlingen befanden.
 
Entnahme und Veröffentlichung von Bildern oder Textpassagen dieser Tierdatenbank sind nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Tierschutzvereins Reutlingen u. U. e. V. gestattet!

Unsere Katzen werden vorwiegend nur mit Freilauf vermittelt. Eine Vermittlung in reine Wohnungshaltung lehnen wir grundsätzlich ab. Ausnahmen sind natürlich blinde, taube oder kranke Tiere.

 
Bitte beachten Sie, dass sonntags keine Tier-Vermittlungen möglich sind!
 
Zum Vergrößern der Abbildungen diese bitte anklicken

 


Folgende Katzen befinden sich im Tierheim
auf der Suche nach einem neuen Zuhause

Größere Darstellung


 
Name Mama und Kinder
Alter  
Geschlecht  
Rasse  

Charakter: Momentan sind sehr viele Katzenmamas mit ihren Welpen da. Bitte habt Verständnis dafür dass wir die Mamas noch schonen wollen und deshalb keine Besucher oder Interessenten zu den Kleinen lassen können. Natürlich kann ein Vorabgespräch zu den Öffnungszeiten mit der Katzenstation geführt werden.

Größere Darstellung
Franka
Name Franka
Alter ca. 2004
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: musste leider abgegeben werden da ihre Besitzer sie altershalber nicht mehr versorgen können. Der Abschied fiel sehr schwer. Franka ist eine verschmuste Kätzin die gerne ihren Lebensabend noch in einem ruhigen Haushalt verbringen möchte

Größere Darstellung
Benita

 
Name Benita
Alter 08/2017
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: von der Katzenhilfe bei einer Futterstelle eingefangen. Dort sind mehrere Tiere die kein Zuhause haben. Sie werden kastriert und wenn sie wild sind an den Platz wieder zurückgebracht. Benita ist aber nicht wild, sie ist zwar etwas schüchtern, hat aber dennoch die Chance auf ein Zuhause verdient wo sie umsorgt wird.

Größere Darstellung
Heather

 
Name Heather
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Fundkatze aus Ohnastetten. Finder bemerkte die Katze schon seit längerer Zeit in Hausnähe und ging dort auch nicht weg. Recherchen wem das Tier gehören könnte brachte aber keinen Erfolg. Wurde deshalb vom Finder ins Tierheim gebracht.

Größere Darstellung
Felix

 
Name Felix
Alter 10/2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Felix und Tom mussten wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden. Beide sind durch die Abgabe noch sehr durch den Wind, sie verstecken sich lieber in Kisten oder Kratzbäumen und trauen sich erst abends aus ihrem Versteck.

Größere Darstellung
Tom

 
Name Tom
Alter 07/2016
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Tom und Felix mussten wegen Umzug im Tierheim abgegeben werden. Auch Tom ist noch sehr schüchtern und versteckt sich lieber

Größere Darstellung
Meghan

 
Name Meghan
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Meghan und Harry wurden in einer total vermüllten Wohnung unversorgt zurückgelassen. Beide haben sich schon gut eingelebt hier.

Größere Darstellung
Harry

 
Name Harry
Alter  
Geschlecht männlich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Harry und Meghan wurden in einer total vermüllten Wohnung zurückgelassen. Noch ist nicht ganz klar wie die Sache weitergeht. Wir hoffen aber dass wir einen tollen Platz für beide finden können.


Folgende Katzen
sind Freiläufer im Tierheim.
Sie sind schwer vermittelbar und freuen sich über Finanzpaten.

Größere Darstellung
Wilhelmine

 
Name Wilhelmine
Alter ca. 2006
Geschlecht weiblich, kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Wurde wegen Allergie abgegeben. Eher unnahbare Katzendame, die wegen Allergie ins Tierheim kam.

Wilhelmine sucht Finanzpaten mehr dazu hier

Größere Darstellung
Cruella
 
Name Cruella
Alter  
Geschlecht weiblich kastriert
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Die scheue Cruella kam aufgrund eines alten Bruchs am Hinterbein ins Tierheim, da sie damit dauerhaft nicht in ihrer gewohnten Umgebung klargekommen wäre. Inzwischen ist sie Freiläuferkatze auf der Katzenstation und findet sich hier bestens zurecht. Ein richtiges Zuhause in einer Familie ersetzt es jedoch nicht.

Cruella sucht Finanzpaten mehr dazu hier
 


Folgende Katzen befinden sich in dauerhaften Pflegestellen.
Ohne Ihre finanzielle Unterstützung wäre dies jedoch nicht möglich.
Vielen Dank!

Größere Darstellung
Benno

 
Name Benno
Alter  
Geschlecht  
Rasse Europäisch Kurzhaar

Charakter: Benno wurde in Zwiefalten verletzt an einer Hauptstraße gefunden. Die Finder brachten ihn ins Tierheim. Aufgrund seiner schweren Verletzung wurde er von Tierheimmitarbeitern direkt in die nahegelegene Tierklinik gefahren. Sein rechtes Hinterbein musste wegen der schweren Verletzung amputiert werden, der liebe und schmusebedürftige Kater erholt sich im Tierheim gut von der Operation.

Benno sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 

Größere Darstellung
Ulla
 
Ulla

Kätzin Ulla hatte aufgrund Ihres Alters und den schlechten Schilddrüsenwerten keine Chance auf eine Vermittlung.
Sie braucht täglich Tabletten und regelmäßige Blutuntersuchungen.
Zum Glück fand sich eine Familie die sie in Pflege nahm.
Ulla hat sich dort gut eingelebt und ist soweit fit.

 

Größere Darstellung
prinz Charming
 
Prinz Charming

Der von Geburt an taube Prinz Charming wurde bereits als Welpe von uns in ein liebevolles Zuhause vermittelt, 18 Jahre später war die Besitzerin leider schwer erkrankt, so dass er erneut ins Tierheim kam. Da der menschenbezogene Kater im Tierheim sehr unglücklich war suchten wir dringend nach einer Lösung. Zu seinem großen Glück wurde auf einer unserer langjährigen Pflegestellen ein Platz frei und der Katzenopi durfte umziehen. Da seine tierärztliche Versorgung inzwischen sehr kostenintensiv ist, braucht er dringend Finanzpaten.

 

Größere Darstellung
Ahmar
 
Ahmar

Ahmar kam Mitte Juli ins Tierheim. Er leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion und benötigt deshalb zweimal täglich Medikamente. Sein Zustand war sehr schlecht, er hatte kreisrunde, krustige Wunden, war sehr dünn und hatte kaum Zähne. Glücklicherweise hat er einen tollen Pflegeplatz gefunden, wo er regelmäßig seine Medikamente bekommt und er versorgt wird. Durch die tägliche medizinische Versorgung ist es natürlich auch für das Tierheim eine enorme Entlastung, wenn er Finanzpaten hat die monatlich für ihn spenden.

Ahmar sucht Finanzpaten mehr dazu hier

 
WICHTIGER HINWEIS: Bitte bedenken Sie, dass die angegebenen Charaktereigenschaften sowie gegebenenfalls der medizinische Status eines Tieres lediglich unsere persönliche Meinung darstellen, wie sie sich aus unseren Erfahrungen mit dem Tier während seines Aufenthalts im Tierheim-Alltag bilden. Schon das Umziehen eines Tieres in ein neues Zuhause oder der Umgang mit neuen Besitzern und deren Umfeld kann bestehende Charaktereigenschaften verändern oder neue Krankheiten ausbilden oder gegebenenfalls bestehende verändern. Da wir diese sehr individuellen Umstände nicht vorhersehen können, bitten wir um Ihr Verständnis, dass unsere charakterlichen und medizinischen Beschreibungen zu einem Tier keine von uns zugesicherten Eigenschaften dieses Tieres darstellen können.
Nähere Informationen zu unseren Tieren bekommen Sie zu den Öffnungszeiten im Tierheim Reutlingen.

 

Zurück