Verfilzter Perserkater gefunden

Vergangene Woche kam dieser völlig verfilzte und verwahrloste Fundkater zu uns ins Tierheim. Am Freitag wurde der arme Kerl erst einmal geschoren. Dabei stellte man fest dass der Kater viele Verletzungen am ganzen Körper hatte. Woher die Verletzungen stammen ist unbekannt. Vielleicht ist er mit seinem völlig verfilzten Fell an Hecken oder Zäunen hängengeblieben und hat sich dabei die Verletzungen zugefügt. Wie kam der Kater überhaupt in solch einen Zustand haben sich die Tierpflegerinnen gefragt. Möglich ist alles, er kann entlaufen sein oder es wurde tatsächlich nicht nach ihm geschaut. Als er gefunden wurde war er völlig ausgehungert, er ist auch nicht kastriert. Momentan wird er noch gepäppelt und die Wunden versorgt, die nach und nach heilen.
Vielleicht kennt ihn auch jemand?

 


Zurück